Notiz in eigener Sache

Wechsel an der Spitze des Zentralsekretariates


Bern

Der Zentralvorstand des VCS Verkehrs-Club der Schweiz hat Anders Gautschi (48) zum neuen Geschäftsführer des Zentralsekretariats gewählt. Er wird das Amt per 1. Juni 2018 vom bisherigen Geschäftsführer ad interim Martin Enz (58) übernehmen, der auf diesen Zeitpunkt hin die Bereichsleitung Marketing, Produkte und Verband übernehmen wird. Ebenfalls auf den 1. Juni wird Stéphanie Penher (43) die Bereichsleitung Verkehr und Kommunikation besetzen.

Anders Gautschi ist dipl. Ing. agr. ETH, hat berufsbegleitend ein EMBA (Executive Master of Business Administration) absolviert und wohnt mit seiner Familie in Bern. Er war mehrere Jahre Sektionschef beim Bundesamt für Umwelt und als solcher auch für die Bereiche Biotreibstoffe und Ökobilanzen verantwortlich. Zuvor führte er einen grossen Bio-Bauernbetrieb in Italien und war Ressortleiter bei der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Berggebiete.

Stéphanie Penher hat nach ihrer Lehrerinnenausbildung Romanistik und Linguistik studiert und engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich Mobilität. Seit 2012 führt sie die Geschäftsstelle der Berner Kantonalsektion des VCS. Sie wohnt mit ihrer Familie ebenfalls in Bern, wo sie fürs Grüne Bündnis im Stadtrat sitzt.

Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt. Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print