VCS-Delegiertenversammlung wählt Verbandsspitze erstmals elektronisch

VCS-Präsidium und Zentralvorstand bestätigt

Die Delegierten des VCS Verkehrsclub-der Schweiz haben die Verbandsspitze erstmals elektronisch gewählt. VCS-Präsident bleibt Ruedi Blumer. Auch der VCS- Zentralvorstand ist bestätigt.

Deutlich wiedergewählt sind Präsident Ruedi Blumer (SG) und die bisherigen Vizes, Ständerätin Lisa Mazzone (GE) und Nationalrat Bruno Storni (TI). Im Zentralvorstand bestätigt sind Samuel Bendahan (VD), Evelyne Bezat (VS), Heinz Flück (SO), Raphael Fuhrer (BS), Franziska Grossenbacher (BE), Martin Perrez (BE), Gabi Petri (ZH) und Michael Töngi (LU).

Die Delegierten aus den kantonalen Sektionen haben per Link vom letzten Dienstag an bis Samstag Mitternacht ihre Stimmen elektronisch abgeben können. Gutgeheissen wurden so auch der Leistungsbericht und die Jahresrechnung 2019.

Der VCS hatte bereits im April infolge der Bestimmungen zur Corona Krise umdisponiert und die Delegiertenversammlung in Stans (NW) abgesagt. Die ebenfalls im Juni in Stans vorgesehene Planungskonferenz der Sektionen ist verlegt und wird voraussichtlich Ende Oktober in Bern stattfinden.

Weitere Informationen:

Ruedi Blumer, Präsident VCS Schweiz, Tel. 079 465 43 07