VCS-Delegiertenversammlung in Stans

VCS erneuert und verjüngt den Zentralvorstand


Stans

Logo VCS Verkehrs-Club der Schweiz

Die Delegierten des VCS Verkehrs-Club der Schweiz haben den Vorstand erneuert und dem JungVCS einen Sitz eingeräumt. Präsident bleibt Ruedi Blumer. Neu in den Zentralvorstand kommen Isabelle Pasquier-Eichenberger (GE) und Natalie Imboden (BE).

Isabelle Pasquier-Eichenberger und Natalie Imboden wurden am Samstag an der Delegiertenversammlung in Stans einstimmig in den Zentralvorstand des VCS gewählt. Sie ersetzen Lisa Mazzone (GE) und Franziska Grossenbacher (BE), die angesichts anderer Aufgaben nicht mehr kandidiert haben. 

Wiedergewählt wurden Präsident Ruedi Blumer (SG) und die bisherigen Mitglieder des Zentralvorstands: Samuel Bendahan (VD), Evelyne Bezat (VS), Heinz Flück (SO), Raphael Fuhrer (BS), Martin Perrez (BE), Gabi Petri (ZH), Michael Töngi (LU) und Vizepräsident Bruno Storni (TI). 

Vorstandsitz für JungVCS geschaffen

Neu im Vorstand vertreten ist der JungVCS durch Dominik Beeler, Student der Politikwissenschaften. Mit dem Einsitz des JungVCS im Zentralvorstand gewichten die Delegierten die Stimme der jungen Engagierten. Dazu war eine Statutenänderung nötig, die grossmehrheitlich angenommen wurde. 

Zudem beschlossen die Delegierten, dass das Präsidium künftig auch als geteiltes Mandat bzw. Co-Präsidium ausgeübt werden kann. Auch dazu wurde eine Statutenänderung gutgeheissen.

Die rund 70 VCS-Delegierten verabschiedeten in Stans auch Geschäfte in eigener Sache, so den Leistungsbericht und die Jahresrechnung 2021. 

Leistungsbericht 2021

Ruedi Blumer, Präsident VCS Schweiz, Tel. 079 465 43 07

Anders Gautschi, Geschäftsführer VCS Schweiz, Tel. 079 960 11 71

VCS Medienstelle, Tel. 079 708 05 36, medien@verkehrsclub.ch

Diese Seite wird nur mit JavaScript korrekt dargestellt. Bitte schalten Sie JavaScript in Ihrem Browser ein!
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print