Die Sektion Zug des VCS Verkehrs-Club der Schweiz hält ihre Mitgliederversammlung im Centro Italiano in Zug
Etwa 20 Mitglieder der Sektion Zug haben am 19. Juni 2024 den Weg zur 44. ordentlichen Mitgliederversammlung im Centro Italiano in Zug gefunden.
In einer entspannten Atmosphäre konnten sie vor der Versammlung den Vortrag vom Baudirektor Florian Weber verfolgen. Im Referat unter dem Namen "Verkehrlicher Blick des Baudirektors ins Jahr 2040" konnten sie die Erläuterungen des Regierungsrats zu seiner Vision der Entwicklung des Verkehrs im Kanton Zug sowie die Erklärungen zum zugehörigen politischen Prozess hören. Der Vortrag wurde durch eine lebhafte und offene Diskussion ergänzt.
Der Jahresbericht des Vorstands stand im Zeichen der gewonnen Abstimmung gegen die Zuger Tunnel. Nach der Meinung des Geschäftsführers Goran Vejnovic, war es die erstklassige Koordination aller beteiligten Kräfte - gebündelt im einem Verein ("Verein für eine nachhaltige Mobilität") unter der Leitung von Katarina Jans - die das sensationelle Resultat ermöglichte.
Die Rechnung wurde vom langjährigen Kassier Göran Larsson präsentiert. Die finanzielle Lage des Vereins ist im Moment sehr beruhigend. Man darf aber nicht vergessen, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Gerichtsprozesse infolge Einsprachen zum schnellen Schmelzen der Reserven führen können.
Einstimmig wurden der Vorstand, bestehend aus Egger Ivo, Larsson Göran und Kissling Philipp, die Revisoren Knobel Marco und Niggli Beat, sowie die Delegierten an der nationalen GV Kissling Philipp und Vejnovic Goran wiedergewählt.