Schadenmeldung Pannenhilfe
VCS-Notruf-Zentrale, Tel. Nr. 0800 845 945 (24-Stunden-Service)
Einfach und unkompliziert
Das Online Schadenformular ausfüllen oder das Schadenformular ausdrucken (am Seitenende) und an die darauf vermerkte Adresse schicken.
Panne oder Unfall - was ist zu tun?
- Wenden Sie sich an die VCS-Notruf-Zentrale, Tel. Nr. 0800 845 945 (24-Stunden-Service).
- Oder Sie mobilisieren die Pannenhelfer Ihrer Wahl (einen Garagisten, eine Pannenhilfe-Organisation, einen hilfsbereiten Passanten oder Bekannten).
- Auf der Autobahn können Sie Hilfe über eine Notrufsäule anfordern.
- Bei einem Unfall oder einer allfälligen Rückschaffung des Fahrzeuges an den Sitz des VCS-Mitgliedes, ist die VCS-Notrufzentrale 0800 845 945 zu kontaktieren.
- Den Vorfall innert 24 Stunden bei der Polizei melden: eine Strafanzeige erstatten.
Rückerstattung
Bar bezahlte Auslagen können Sie mit dem Quittungsbeleg mittels Online-Formular einsenden oder via Schadenformular auf dem Postwerg zurückfordern. Das ausgefüllte Formular senden Sie zusammen mit den Originalbelegen an:
VCS Pannenhilfe
Aarbergergasse 61
Postfach
3001 Bern
Weitere Auskünfte
Falls Sie noch eine Frage haben, stehen Ihnen unter Tel. 031 328 58 11 zu den Geschäftszeiten erfahrene BeraterInnen zur Verfügung. Selbstverständlich erreichen uns Ihre Fragen auch per E-Mail an assistance@verkehrsclub.ch.